Boot, Shake und Dein Lieblingslied

Ich steh‘ auf dem Kahne und spuck auf die Brück, da muss ich schnell fahren, denn die Spuck kommt zurück. Holladihijaholladiho. Dieses Kindergartenlied wird bald Realität werden, wenn wir unsere K(n)ackpos auf ein Boot schwingen werden, wo ein Dj 15 geile Songs für einen lahmen haufen Blogger spielt. Natürlich nicht den mit dem Kahn, eher vielleicht was von Jay- Z & Lana Del Rey, Tanlines, Washed Out, Citizens!, Ellie Goulding oder der neue Kracher von Robosonic. Und Du darfst auswählen welchen. Der mit den meisten Kommentaren gewinnt, wir verlassen uns auf den formidablen Musikgeschmack unserer Leser! Pah, wirst Du sagen, was Du jetzt davon hast? Na erst einmal nichts, aber wenn Du unten als Kommentar postest, welchen der Songs Du gern beim Tete a Tete oder zur sonntäglichen After Hour hören möchtest, weil er Dich am meinsten an Sommer denken lässt und wir den rischtisch geil finden, wird der aufm Boot gespielt und wenn er gewinnt, werden wir hier eine schicke Vespa im Wert von 4000 Mücken verlosen. Ja richtig gehört. Die könnte dann DIR gehören, die behalten wir nicht, fahren nur auf nem läppischen Boot und auch nur für einen Nachmittag, während Du mit der Schnecke oder dem Macker einen ganzen Sommer herumdüsen könntest, jawohl so sind wir!

Auf dem Böotchen schlürfen die Blogger dann alle einen Eis-Kaffee-Shake namens Café Zero° bzw. benutzen den Ströffel, eine Kombination aus Strohhalm und Löffel, das sieht bestimmt schön beknackt aus wie wir da alle so ströffeln, aber alles für Dich und Deine Vespa! Das Zero steht übrigens für die Konsistenz genau zwischen gefroren und cremig, nicht etwa für Zero Zucker oder so, wir wollen schließlich unsere Booties behalten. In Italien gehen die alle darauf ab, da gibt es den auch schon seit 2006, aber ist ja auch ein Sommer Shake und davon haben die dort mehr. Beim Fußball können sie aber ordentlich abkacken, haben wir kein Problem mit!

Das Zero Teil ist nur to go erhältlich und auch nur an Orten, an denen man unterwegs ist, passt ja. Also falls Du demnächst am Bahnhof oder Flughafen oder einer Tanke bist, Ausschau halten. Oder halt am Kiosk oder der Mensa, eben an Orten, wo man nur schnell etwas holt, in der Mensa naturgemäß, anders ist der Fraß ja nicht zu ertragen. Dann zieh ich mir lieber so etwas rein, ist wenigstens lecker.

Also nochmal, Song im Kommentar posten und..äh ja, das wars auch schon. Daumen drücken vielleicht noch. Schon einmal nen Helm kaufen. Übrigens treten wir gegen so Konsorten wie Amy und Pink an und wem gönnt man so eine Vespa mehr,  dem kleinen David oder Goliath? Natürlich dem mit dem besseren Musikgeschmack! Ha, schon gewonnen das Teil.

Robosonic – Worst Love

Washed Out – Olivia

Citizens! – True Romance (Gigamesh Remix)

Tanlines – Brothers

Jay- Z & Lana Del Rey – Diet Mountain Dew (Urban Noize Remix)

Ellie Goulding –  High For This

Leservorschläge

Icona Pop vs Madonna – Nights Like Bonita

Beach House – Myth

Death Grips – Guillotine

17 Comments

  1. Hans Wurst sagt:

    Also der Track von Robosonic – is ja wohl der Hammer, könnte mir keinen passenderen Sommertrack vorstellen und grade zu Berlin passt der meiner Meinung nach am Besten –
    Hab Robosonic vor kurzem live auf der Fusion gesehen und da war dieses Jahr richtig Sommer, 35° gut gelaunte Leute und als der Track lief gabs kein halten mehr deshalb mein persönlicher Lieblingssommerhit in diesem Jahr

  2. Paul Witt sagt:

    Robosonic – “Worst Love”

  3. Kathrin sagt:

    Robosonic – Worst Love, ganz eindeutig!
    Erinnert mich schon nach den ersten Sekunden an Strandparty, tanzen im Sand und lecker Cocktails schlürfen 🙂

  4. Paule sagt:

    „Worst Love“ – Robosonic
    entspannt, frisch, track of the day.

  5. Dirk sagt:

    Ich will nur eine Sache mehr als den Track von Robosonic….die VESPA 😉
    Ganz im Ernst: Robosonic is der Hammer, rockt einfach den Sommer am besten.

  6. Max sagt:

    JA MAN – ganz klar der Track von Robosonic

  7. Daniel sagt:

    Ich stehe ziemlich auf diesen Robosonic Track, das ist der Hammer, Sommer halt. Ich will auch die Vespa.

  8. Sally sagt:

    Washed Out Washed Out!!!!!!!!

  9. fabian. sagt:

    reißt euch zusammen, kinder. Citizens! – True Romance (Gigamesh Remix) muss es werden.

  10. Hoang Thanh sagt:

    ELLIE GOULDING & XAPHOON JONES – HIGH FOR THIS!!!!!!!!!!!!! <3

  11. magali sagt:

    ich bin stuck on repeat…
    Myth von Beach House ist meine Lieblingsnummer der Woche!

    http://www.youtube.com/watch?v=FuvWc3ToDHg

  12. magali sagt:

    also Tanlines „Brothers“ echt gut! <3 <3

  13. Anne sagt:

    Für mich steht das gar nicht zur Debatte… Eindeutig WASHED OUT – OLIVIA !!! Nichts passt besser zur Afterhour-Bootstour, als auf den Flächen dieses Schlaraffenlandtracks wie auf kleinen Schäfchenwolken umher zu schippern. Debil grinsend und ströffelnd. Herrlich. So klingt Sommer.

  14. ohsophia sagt:

    mein absoluter melancholischer lieblingssommermashuphit:

    http://www.youtube.com/watch?v=uVzV3JP4gFs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RANDOM FAVOURITES
Techno in den 90ern verpasst?
Für all diejenigen, die den großartigen Bericht über die Anfänge von Techno in Berlin nach dem Mauerfall auf Arte am Sonntag verpasst haben, gibt es hier noch einmal den...
(more)

Ben Dahlhaus – Model und Gott
Kennt ihr schon Ben Dahlhaus? Das ist der neue schönste Mann der Welt. Er modelt seit 24 Jahren. Ich meine, man muss sie schon mögen, diese Bärte. Die meisten...
(more)

Berghain DJ Ben Klock unboiled
Wie gut ist das bitte !? Ben Klock seinerseits allseits beliebter Berghain DJ, hatte die Ehre vor einiger Zeit im BoilerRoom samt kamerageiler Crowd zu performen. Nicht dass ...
(more)

SHAMBO ON FACEBOOK


DIARIES
Vom System gefickt
Der moderne Mensch muss sich ja mit allerlei Scheiße auseinandersetzen. Arbeit, Freizeitgestaltung, Freundschaften, das ewige Problem des Über-die-eigenen-Verlältnisse-lebens oder eben Beziehungen. Mit Letzterem beschäftigen wir uns alle ja besonders gerne.
(more)
Stoppt die Toyboy-Diskriminierung!
Unsere Gastautorin Sophia bloggt auf ihrem Personality-Blog Oh Sophia. Für uns hat sie sich eines Themas angenommen, das eine stetig wachsende Zahl von Frauen betrifft. Auch sie hat damit persönliche Erfahrungen gemacht.
(more)
Die Ich - Generation
Ich bin ein Relikt. Aus irgendeiner Zeit, ich kann ja nicht einmal die Epoche einordnen. Oder ein Alien. Ich wundere mich unentwegt über eine Gesellschaft, welche die Worte Zurückhaltung, Benehmen und Höflichkeit nicht mehr kennt.
(more)

HOT MUSIC VIDEOS
Sia – Elastic Heart feat. Shia LaBeouf
Im Sommer haben wir Sias Chandelier zum Song und Video des Jahres ernannt. Wer schon das Video zu Chandelier mit Kindtänzerin Maggie Ziegler psycho...
(more)

PHOTOS
नमस्ते, Kuh und Hakenkreuz
Indien ist mehr Reise als Urlaub. Das Land, seine Menschen und ihre Braeuche kennen lernen. So viele Eindruecke, dass wir sie jetzt noch verarbeiten. Januar-Februar-Maerz, gern mal als die schlimmste Zeit des Berliner Jahres gesehen, schreit foermlich danach, das Weite zu suchen.
(more)
A Boiling Room: Photos
Boiler Room at Stattbad Berlin Wedding last evening was the shit. Modeselektor burned the house with a bassline so loud, the police showed up: switching like mad from one style to another, giving people the climax with a late 90s smasher.
(more)
DJ Hell is everywhere man!
Das war ein Abend vor zwei Wochen. Patrick Mohr Shop Opening und Boiler Room und überall war dieser Dj Hell. Wir haben uns ganz schön bedrängt gefühlt, er hängte sich praktisch an uns und folgte uns von Mitte bis in den Wedding zum Stattbad. Das war echt gruselig.
(more)

VIDEOS
Ghost in the Elevator
Do you know that new I-scare-the-shit-out-of-you video Ghost in the Elevator.
Mean, meaner, the meanest!

Don’t do that to your friends, just don’t!
(more)
Facebook ist ein Drecksverein!
Das wissen wir ja bereits seit einer Weile. So schnell wie wir MySpace verrätermäßig den Rücken gekehrt haben, konnte zwar keiner gucken. Hat sich aber gelegt die Begeisterung, entblöste Daten, geleakte Privatnachrichten, Veröffentlichung privater Fotos.
(more)