Gewinnspiel: WD Festplatte

gewinnnspie-wd-my-passport-wireless

Seit dem ich Computer benutze sammele ich Daten vor mich hin. Verstreut auf gefühlten 352 externen und ausgebauten Festplatten, habe ich meine ganze illegale Musik, Bilder und Nacktfotos diverser Superstars verstaut. Auf ungefähr 234 dieser Festplatten sind 80% identische Daten gelagert, also um es kurz zu machen – Ich habe keine Ahnung wo irgendwas ist und was sich überhaupt noch so habe und sowieso. Das Gute ist, ich weiß bei euch ist es ganz genau so – HAHA.

Leute, macht Back-Ups !

Die einzige Hoffnung am Himmel der Ahnungslosigkeit ist, dass es mittlerweile Festplatten gibt die so günstig, innovativ und groß sind, dass ich tatsächlich gar nicht mehr so komplex ist, anzufangen, seine  Daten auf einer großen schönen Festplatte zu sammeln und noch besser: Diese dann zu spiegeln, also quasi nochmal eine Kopie davon zu machen. Denn erst dann habt ihr ja wirklich ein Backup. Glaubt mir so ein Backup ist cool, denn eure ganzen neuen schicken Laptops haben alle sone megaschnellen SSD Festplatten und die sind an sich ja ganz nett, aber ihre Lebensdauer beschränkt sich so auf 3 Jahre und wenn mal wirklich irgendwas schief läuft, dann sind die Daten von so einer SSD Festplatte auch nicht mehr auszulesen, für immer weg !

crew_limo

wd-explain

2026_IFA

Zum Glück hat mich Festplattenhersteller Western Digital  auf einer netten kleinen IFA Veranstaltung über alles aufgeklärt und mir gezeigt wie man seine Daten einfach und richtig sichert. Nachdem wir also standesgemäß in einer Stretch-Limo abgeholt wurden, hat uns ein netter Mitarbeiter bei Bier und Schnittchen über die neusten WD Produkte aufgeklärt. Obwohl, so richtig aufklären konnte er uns gar nicht mehr, denn nachdem er uns mit Fakten zum Thema Datenverlust konfrontierte, wurden wir unruhig und wollten eigentlich einfach nur schnell nach Hause und Backups machen. Leute macht backups, ich sag es euch! Einmal dumm angestellt und die gesammelten Urlaubsfotos sind weg ! Die erste MP3 Sammlung, weg ! Alles weg ! Ihr werdet so bitterlich weinen, wie Nadja und ich beim folgenden Auftritt von Glasperlenspiel.

glasperlespiel

Eine sichere Lösung wäre so ein gespiegeltes NAS System, wie zum Beispiel die WD MyCloud Ex. Das ist dann quasi euer eigener privater Server bei euch zu Hause. Da habt ihr alle Daten die ihr so habt drauf und das nochmal gespiegelt, also quasi doppelt. Auf den Server könnt ihr dann auch von überall über das Internet drauf zugreifen, mit dem Unterschied – Die Daten stehen bei euch zu Hause und sind nicht bei irgendwo im Internet auf Google Servern, klares Plus. Das Zeug ist verglichen mit dem was es für euch tut auch gar nicht so teuer und sieht sogar gut aus. Könnt ihr euch also neben den Fernseher ins Regal stellen und alle fänden es schick.

Das Gewinnspiel

Besonders praktisch sind die neuen WD MyPassport Wireless Modelle. Mit der Festplatte können 8 Nutzer bis zu 2 TB an Daten gleichzeitig von jedem Smartphone, Tablet, Computer oder anderen Gerät kabellos sichern, abrufen und gemeinsam nutzen. Die My Passport Wireless bietet für jeden eine einfache Möglichkeit, sämtliche Geräte durch mehrere Terabyte an Speicherplatz zu erweitern – ohne Verkabelung oder Internet. Außerdem könnt ihr dank des SD Kartens Slots einfach eure voll-fotografierten SD Karten entleeren und weiter knipsen – Ein klassisches Urlaubsproblem schonmal elegant gelöst.

So und jetzt kommt das geilste. Zum 10 Jährigen Jubiläum des Verkaufsschlagers von WD  verlosen wir eine dieser schicken MyPassport Wireless Festplatten mit 1TB (UVP 139,99€) für euch. Das Ding ist mega !  Um zu gewinnen müsst ihr lediglich den Beitrag liken und hier oder unter unserem Post auf Facebook kommentieren, warum ihr genau diese Festplatte so dringend braucht. Einsendeschluss ist der 12.09.2014 um 16:00 Uhr und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlosse – Viel Glück

Update: Gewinnspiel beendet – Gewinner wurde gewählt und benachrichtigt

Dieser Post entstand in netter Zusammenarbeit mit Western Digital. Wenn ihr euch weiter über WD informieren wollt, gibt es WD auch auf Facebook und Twitter.

Georg tagged this post with: , , , Read 82 articles by

3 Comments

  1. Nils sagt:

    würde mich einfach fühlen wie auf Cloud7, wenn ich in Zukunft meine riesige Sammlung Katzen-Videos auf der WD-Kiste speichern könnte.

  2. Daniela sagt:

    Jetzt bekomme ich gerade mega schieß, mir wird heiß und kalt und ich bekomme Bauchkrämpfe!!! Habe noch nie ein Backup gemacht…. in drei Monaten ist mein Laptop 3 Jahre alt. Ich habe also noch 3 Monate um alles zu retten, bevor ich ohne alles da stehe und ziemlich blöd aus der Wäsche gucke! Bitte helft mir!

  3. Christian sagt:

    Die iCloud erscheint ja nicht mehr sicher zu sein, daher wäre das schon praktisch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RANDOM FAVOURITES
Techno in den 90ern verpasst?
Für all diejenigen, die den großartigen Bericht über die Anfänge von Techno in Berlin nach dem Mauerfall auf Arte am Sonntag verpasst haben, gibt es hier noch einmal den...
(more)

Ben Dahlhaus – Model und Gott
Kennt ihr schon Ben Dahlhaus? Das ist der neue schönste Mann der Welt. Er modelt seit 24 Jahren. Ich meine, man muss sie schon mögen, diese Bärte. Die meisten...
(more)

Berghain DJ Ben Klock unboiled
Wie gut ist das bitte !? Ben Klock seinerseits allseits beliebter Berghain DJ, hatte die Ehre vor einiger Zeit im BoilerRoom samt kamerageiler Crowd zu performen. Nicht dass ...
(more)

SHAMBO ON FACEBOOK


DIARIES
Vom System gefickt
Der moderne Mensch muss sich ja mit allerlei Scheiße auseinandersetzen. Arbeit, Freizeitgestaltung, Freundschaften, das ewige Problem des Über-die-eigenen-Verlältnisse-lebens oder eben Beziehungen. Mit Letzterem beschäftigen wir uns alle ja besonders gerne.
(more)
Stoppt die Toyboy-Diskriminierung!
Unsere Gastautorin Sophia bloggt auf ihrem Personality-Blog Oh Sophia. Für uns hat sie sich eines Themas angenommen, das eine stetig wachsende Zahl von Frauen betrifft. Auch sie hat damit persönliche Erfahrungen gemacht.
(more)
Die Ich - Generation
Ich bin ein Relikt. Aus irgendeiner Zeit, ich kann ja nicht einmal die Epoche einordnen. Oder ein Alien. Ich wundere mich unentwegt über eine Gesellschaft, welche die Worte Zurückhaltung, Benehmen und Höflichkeit nicht mehr kennt.
(more)

HOT MUSIC VIDEOS
Sia – Elastic Heart feat. Shia LaBeouf
Im Sommer haben wir Sias Chandelier zum Song und Video des Jahres ernannt. Wer schon das Video zu Chandelier mit Kindtänzerin Maggie Ziegler psycho...
(more)

PHOTOS
नमस्ते, Kuh und Hakenkreuz
Indien ist mehr Reise als Urlaub. Das Land, seine Menschen und ihre Braeuche kennen lernen. So viele Eindruecke, dass wir sie jetzt noch verarbeiten. Januar-Februar-Maerz, gern mal als die schlimmste Zeit des Berliner Jahres gesehen, schreit foermlich danach, das Weite zu suchen.
(more)
A Boiling Room: Photos
Boiler Room at Stattbad Berlin Wedding last evening was the shit. Modeselektor burned the house with a bassline so loud, the police showed up: switching like mad from one style to another, giving people the climax with a late 90s smasher.
(more)
DJ Hell is everywhere man!
Das war ein Abend vor zwei Wochen. Patrick Mohr Shop Opening und Boiler Room und überall war dieser Dj Hell. Wir haben uns ganz schön bedrängt gefühlt, er hängte sich praktisch an uns und folgte uns von Mitte bis in den Wedding zum Stattbad. Das war echt gruselig.
(more)

VIDEOS
Ghost in the Elevator
Do you know that new I-scare-the-shit-out-of-you video Ghost in the Elevator.
Mean, meaner, the meanest!

Don’t do that to your friends, just don’t!
(more)
Facebook ist ein Drecksverein!
Das wissen wir ja bereits seit einer Weile. So schnell wie wir MySpace verrätermäßig den Rücken gekehrt haben, konnte zwar keiner gucken. Hat sich aber gelegt die Begeisterung, entblöste Daten, geleakte Privatnachrichten, Veröffentlichung privater Fotos.
(more)