Madonna’s Skandalvideo

bildschirmfoto-2016-12-01-um-13-09-50-kopie

Bitch, I’m Madonna!

„Bitch, I’m Madonna“ möchte sie bestimmt 3x am Tag herausschreien. Überall diese Popsternchen, die sie kopieren.  Und mit Blick auf die von ihr hingelegte Karriere könnte sie sich das natürlich auch leisten. Man fragt sich allerdings schon: Ist Madonna heute alles egal oder hat sie einfach nur ihren Sinn für Geschmack verloren? Es ist nicht ihr Alter, ich gehöre nicht zu der Fraktion, die Frauen ab einem bestimmten Alter das Tragen offenherziger Kleidung absprechen – im Gegenteil. Aber diese Goldzähne und Grufti-Fummel? Naja, verzeihen wir ihr. Sie hat unzählige Trends geprägt, das reicht für drei Leben, mindestens. Bis Frozen war ja auch alles gut.

Popmaus und Frauenikone

Ihre Entwicklung von der quietschigen Trend – Maus zur feministischen (Pop) – Ikone – einfach ohne Gleichen. Gefallen hat das nicht jedem. Ich erinnere mich an leere Konzerthallen und abgesagte Gigs wegen zu wenig verkauften Tickets. Heute spricht davon niemand mehr und auch hier wollen wir natürlich an ihre großen Momente erinnern.

Das Skandalvideo

Einer davon ist definitiv der Song Express Yourself samt dazugehörigem Video. Das auf dem Set Up des Films Metropolis basierende Video aus dem Jahr 1989 ist wirklich legendär und galt damals als hoch skandalös.. der Männeranzug samt Monokel, die Griffe in den Schritt und der Spitze-Titten-BH. Kennt man doch irgendwoher? Ja, Lady Gaga und Miley Cyrus bedienen sich regelmäßig am Madonna – Repertoire, ganz schamlos. Ihr habt jetzt die einmalige Chance Lady Gagas Born This Way mit Madonnas Express Yourself zu vergleichen. Klappe also für eines der teuersten Videos aller Zeiten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RANDOM FAVOURITES
Techno in den 90ern verpasst?
Für all diejenigen, die den großartigen Bericht über die Anfänge von Techno in Berlin nach dem Mauerfall auf Arte am Sonntag verpasst haben, gibt es hier noch einmal den...
(more)

Ben Dahlhaus – Model und Gott
Kennt ihr schon Ben Dahlhaus? Das ist der neue schönste Mann der Welt. Er modelt seit 24 Jahren. Ich meine, man muss sie schon mögen, diese Bärte. Die meisten...
(more)

Berghain DJ Ben Klock unboiled
Wie gut ist das bitte !? Ben Klock seinerseits allseits beliebter Berghain DJ, hatte die Ehre vor einiger Zeit im BoilerRoom samt kamerageiler Crowd zu performen. Nicht dass ...
(more)

SHAMBO ON FACEBOOK


DIARIES
Vom System gefickt
Der moderne Mensch muss sich ja mit allerlei Scheiße auseinandersetzen. Arbeit, Freizeitgestaltung, Freundschaften, das ewige Problem des Über-die-eigenen-Verlältnisse-lebens oder eben Beziehungen. Mit Letzterem beschäftigen wir uns alle ja besonders gerne.
(more)
Stoppt die Toyboy-Diskriminierung!
Unsere Gastautorin Sophia bloggt auf ihrem Personality-Blog Oh Sophia. Für uns hat sie sich eines Themas angenommen, das eine stetig wachsende Zahl von Frauen betrifft. Auch sie hat damit persönliche Erfahrungen gemacht.
(more)

NEUE MUCKE
Little Dragon – Sweet
Sie sind zurück! Nach dem Erfolg ihres Albums Nabuma Rubberband im Jahr 2014 haben die Schweden fleissig an dem neuen Album Season High gearbeitet.
(more)

PHOTOS
नमस्ते, Kuh und Hakenkreuz
Indien ist mehr Reise als Urlaub. Das Land, seine Menschen und ihre Braeuche kennen lernen. So viele Eindruecke, dass wir sie jetzt noch verarbeiten. Januar-Februar-Maerz, gern mal als die schlimmste Zeit des Berliner Jahres gesehen, schreit foermlich danach, das Weite zu suchen.
(more)
A Boiling Room: Photos
Boiler Room at Stattbad Berlin Wedding last evening was the shit. Modeselektor burned the house with a bassline so loud, the police showed up: switching like mad from one style to another, giving people the climax with a late 90s smasher.
(more)
DJ Hell is everywhere man!
Das war ein Abend vor zwei Wochen. Patrick Mohr Shop Opening und Boiler Room und überall war dieser Dj Hell. Wir haben uns ganz schön bedrängt gefühlt, er hängte sich praktisch an uns und folgte uns von Mitte bis in den Wedding zum Stattbad. Das war echt gruselig.
(more)

VIDEOS
Ghost in the Elevator
Do you know that new I-scare-the-shit-out-of-you video Ghost in the Elevator.
Mean, meaner, the meanest!

Don’t do that to your friends, just don’t!
(more)
Facebook ist ein Drecksverein!
Das wissen wir ja bereits seit einer Weile. So schnell wie wir MySpace verrätermäßig den Rücken gekehrt haben, konnte zwar keiner gucken. Hat sich aber gelegt die Begeisterung, entblöste Daten, geleakte Privatnachrichten, Veröffentlichung privater Fotos.
(more)