Packt die Pferde in den Döner!

Immer diese Scheiß Bevorzugung der Pferde, diese sinnlose Glorifizierung. Das ist natürlich ein Skandal, dass in der Billiglasagne, die du dir nach der Uni schnell beim Aldi kaufst und zu Hause gierig reinziehst, echtes Pferdefleisch enthalten ist. Und nicht nur in der Lasagne, nein auch in den lecker Tortelloni, dem guten alten Gulasch, selbst vor den Spaghetti schrecken die Gaul-Meuchler nicht zurück.

Pferdefleisch aus Rumänien?

Jetzt kommt raus: nahezu überall wurden Fury & Co als Gehacktes dazugegeben. Da peitscht der Pferdeschweif, die Nüstern blähen sich auf. Garstige Theorien werden aufgestellt, kommt das Pferdefleisch aus Rumänien, weil dort Kutschen verboten wurden??? Auch Polen steht unter Verdacht, dort ist das Pferdefleisch besonders günstig. Kein Doping sondern Dumping. Selbt die Schweizer essen besonders gern Pferdefleisch. Aber die sind eh suspekt mit ihrem komischen Dialekt da in den Bergen.

Lecker Pferdefleisch

Nun kam raus: Sogar arme Rennpferdchen kamen auf die Schlachtbank und möglicherweise auch in deinen Döner! Ja, die Moslems, Schweinefleisch verkaufen sie nicht, aber Pferde. Wo soll das noch hinführen? Ist denn zu befürchten, dass uns auch Seepferdchen auf unserer Meeresfrüchtepizza untergejubelt wurden? Da kämen wir aus dem Kotzen nicht mehr raus. Zumindest eine gute Ausrede für alle Bulemiker. Kotzen jetzt ganz offiziell und ohne Scham, nur zur Vorsicht, könnte ja Pferdefleisch drin gewesen sein. Was aber ist jetzt eigentlich genau der Unterschied zwischen einem Pferd und einer Kuh? Also bis auf die Form und die Geräusche, die sie machen? Warum ist das Pferd schützenswert und die Kuh nicht?

Wendy und Fury

Ich weiß, früher warst Du immer auf dem Reiterhof, hast die Viecher gestriegelt und die Scheiße aus den Hufeisen gepult. Mit einer Kuh hast du das jedenfalls nie gemacht. So ein Pferd hat doch eine Seele, ist stolz aber gelehrig. Stand alles in der Wendy. Nicht so die Kuh, die guckt immer irgendwie doof und lässt sich einfach umwerfen. Aber wieso hat das Pferd mehr Recht auf Schutz und einen gechillten Tod als die Kuh? Warum darf die Kuh gemästet, bei Tiertransporten gequält und dann einfach so zerhackt werden und das Pferd nicht?

Stoppt die Diskriminierung

Wir fordern: gleiches Recht für alle, Pferde wie Kühe. Wenn schon, dann müssen alle Tiere mit Hufen unmenschlich gehalten, ausgebeutet und geschlachtet werden. Eine Lösung des Konflikts wäre also ein Anti-Diskriminierungsgesetz für Huftiere, also Schweine, Esel, Giraffen, Zebras, Steinböcke, Elefanten, alle. Die müssen alle auf den Speiseplan. Jedes dieser Tiere sollte das Recht haben, in der Massentierhaltung geboren zu werden und dort auch zu sterben, um auf unseren Tisch zu gelangen. Oder willst du die Schaffung gleicher Bedingungen nur den Menschen vorenthalten? Soll die Kuh immer nur Tier zweiter Klasse sein? Ständerecht für Huftiere? Nenn mir dafür mal einen einzigen einleuchtenden Grund du Tiernazi!

Eben. Der Pferdedöner muss her und zwar sofort!

 

suzanne tagged this post with: , , , Read 361 articles by

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RANDOM FAVOURITES
Techno in den 90ern verpasst?
Für all diejenigen, die den großartigen Bericht über die Anfänge von Techno in Berlin nach dem Mauerfall auf Arte am Sonntag verpasst haben, gibt es hier noch einmal den...
(more)

Ben Dahlhaus – Model und Gott
Kennt ihr schon Ben Dahlhaus? Das ist der neue schönste Mann der Welt. Er modelt seit 24 Jahren. Ich meine, man muss sie schon mögen, diese Bärte. Die meisten...
(more)

Berghain DJ Ben Klock unboiled
Wie gut ist das bitte !? Ben Klock seinerseits allseits beliebter Berghain DJ, hatte die Ehre vor einiger Zeit im BoilerRoom samt kamerageiler Crowd zu performen. Nicht dass ...
(more)

SHAMBO ON FACEBOOK


DIARIES
Vom System gefickt
Der moderne Mensch muss sich ja mit allerlei Scheiße auseinandersetzen. Arbeit, Freizeitgestaltung, Freundschaften, das ewige Problem des Über-die-eigenen-Verlältnisse-lebens oder eben Beziehungen. Mit Letzterem beschäftigen wir uns alle ja besonders gerne.
(more)
Stoppt die Toyboy-Diskriminierung!
Unsere Gastautorin Sophia bloggt auf ihrem Personality-Blog Oh Sophia. Für uns hat sie sich eines Themas angenommen, das eine stetig wachsende Zahl von Frauen betrifft. Auch sie hat damit persönliche Erfahrungen gemacht.
(more)
Die Ich - Generation
Ich bin ein Relikt. Aus irgendeiner Zeit, ich kann ja nicht einmal die Epoche einordnen. Oder ein Alien. Ich wundere mich unentwegt über eine Gesellschaft, welche die Worte Zurückhaltung, Benehmen und Höflichkeit nicht mehr kennt.
(more)

HOT MUSIC VIDEOS
Sia – Elastic Heart feat. Shia LaBeouf
Im Sommer haben wir Sias Chandelier zum Song und Video des Jahres ernannt. Wer schon das Video zu Chandelier mit Kindtänzerin Maggie Ziegler psycho...
(more)

PHOTOS
नमस्ते, Kuh und Hakenkreuz
Indien ist mehr Reise als Urlaub. Das Land, seine Menschen und ihre Braeuche kennen lernen. So viele Eindruecke, dass wir sie jetzt noch verarbeiten. Januar-Februar-Maerz, gern mal als die schlimmste Zeit des Berliner Jahres gesehen, schreit foermlich danach, das Weite zu suchen.
(more)
A Boiling Room: Photos
Boiler Room at Stattbad Berlin Wedding last evening was the shit. Modeselektor burned the house with a bassline so loud, the police showed up: switching like mad from one style to another, giving people the climax with a late 90s smasher.
(more)
DJ Hell is everywhere man!
Das war ein Abend vor zwei Wochen. Patrick Mohr Shop Opening und Boiler Room und überall war dieser Dj Hell. Wir haben uns ganz schön bedrängt gefühlt, er hängte sich praktisch an uns und folgte uns von Mitte bis in den Wedding zum Stattbad. Das war echt gruselig.
(more)

VIDEOS
Ghost in the Elevator
Do you know that new I-scare-the-shit-out-of-you video Ghost in the Elevator.
Mean, meaner, the meanest!

Don’t do that to your friends, just don’t!
(more)
Facebook ist ein Drecksverein!
Das wissen wir ja bereits seit einer Weile. So schnell wie wir MySpace verrätermäßig den Rücken gekehrt haben, konnte zwar keiner gucken. Hat sich aber gelegt die Begeisterung, entblöste Daten, geleakte Privatnachrichten, Veröffentlichung privater Fotos.
(more)