Who the fuck is Silvio Meier?

Hallo? Du lebst hier in Berlin schon seit drei Jahren und hast keinen Plan wer Silvio Meier ist? Silvio Meier is 1992 von Neonazis ermordet worden, erstochen genauer gesagt. Aber nicht in Mahlow oder Oranienburg, nö, an der U Bahn Samariterstr. Ja, genau da, wo du immer aussteigst. 20 Jahre her ist das, richtig und jedes Jahr demonstrieren Menschen, damit du nicht vergisst, dass mit dir in dieser Stadt eine Menge Nazis leben. Ja, vielleicht sogar jetzt grad neben dir in der Tram, man erkennt sie nicht immer, denn sie tragen keine Springerstiefel und Glatzen mehr. Oma Inge, deine Freundin Nina oder Theo aus der Uni, viele tragen dieses Gedankengut, zeigen dir das aber nicht offen. Kannst gern mitdemonstrieren, nacher gleich in Friedrichshain, genau dort, wo Silvio ermordet worden ist. Übrigens demonstrieren die Nazis heute auch. An so einem Tag? Ja, genau heute und in voller Absicht. Damit alle sehen, wie scheiß egal ihnen das ist und dass sie so etwas wie mit Silvio auch immer wieder tun werden. Unser schönes Berlin, es glänzt und fault zugleich.

Silvio Meier-Demo: 24.11.12 – 15.00 Uhr – U-Bahnhof Samariter Straße

English:

So you’re living in Berlin since 3 year and have no idea who Silvio Meier is? Well, he is the reason you cannot go for a nice Saturday afternoon walk in Friedrichshain today: Silvio Meier has been killed by Neo Nazis in the U-Bahnhof Samariterstraße back in 1992. Every year people demonstrate against racism and fascism around the place where he was stabbed to death. It starts at UBahn station Samariterstr., from there to Boxhagener Straße, Rigaer Straße and S- and U-Bahnhof Lichtenberg toFrankfurter Allee. A famous meeting point of the NPD, by the way, is Lückstraße 58, being located on the route of the demonstration. Also the NPD is gonna have a demonstration today. You wonder how this can be possible on a day like this when people think of a victim killed by them? Yeah, we wonder too. You can join the demo for Silvio at 3 pm, it is a registered demonstration and therefore not illegal. It is not only about Silvio but all the victims, from 1933 until now! And even if you don’t go, just make yourself clear that Berlin is not always and everywhere the shiny tolerant city you know.

Silvio Meier-Demo: 24.11.12 – 15.00 Uhr – U-Bahnhof Samariter Straße

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


RANDOM FAVOURITES
Techno in den 90ern verpasst?
Für all diejenigen, die den großartigen Bericht über die Anfänge von Techno in Berlin nach dem Mauerfall auf Arte am Sonntag verpasst haben, gibt es hier noch einmal den...
(more)

Ben Dahlhaus – Model und Gott
Kennt ihr schon Ben Dahlhaus? Das ist der neue schönste Mann der Welt. Er modelt seit 24 Jahren. Ich meine, man muss sie schon mögen, diese Bärte. Die meisten...
(more)

Berghain DJ Ben Klock unboiled
Wie gut ist das bitte !? Ben Klock seinerseits allseits beliebter Berghain DJ, hatte die Ehre vor einiger Zeit im BoilerRoom samt kamerageiler Crowd zu performen. Nicht dass ...
(more)

SHAMBO ON FACEBOOK


DIARIES
Vom System gefickt
Der moderne Mensch muss sich ja mit allerlei Scheiße auseinandersetzen. Arbeit, Freizeitgestaltung, Freundschaften, das ewige Problem des Über-die-eigenen-Verlältnisse-lebens oder eben Beziehungen. Mit Letzterem beschäftigen wir uns alle ja besonders gerne.
(more)
Stoppt die Toyboy-Diskriminierung!
Unsere Gastautorin Sophia bloggt auf ihrem Personality-Blog Oh Sophia. Für uns hat sie sich eines Themas angenommen, das eine stetig wachsende Zahl von Frauen betrifft. Auch sie hat damit persönliche Erfahrungen gemacht.
(more)
Die Ich - Generation
Ich bin ein Relikt. Aus irgendeiner Zeit, ich kann ja nicht einmal die Epoche einordnen. Oder ein Alien. Ich wundere mich unentwegt über eine Gesellschaft, welche die Worte Zurückhaltung, Benehmen und Höflichkeit nicht mehr kennt.
(more)

HOT MUSIC VIDEOS
Sia – Elastic Heart feat. Shia LaBeouf
Im Sommer haben wir Sias Chandelier zum Song und Video des Jahres ernannt. Wer schon das Video zu Chandelier mit Kindtänzerin Maggie Ziegler psycho...
(more)

PHOTOS
नमस्ते, Kuh und Hakenkreuz
Indien ist mehr Reise als Urlaub. Das Land, seine Menschen und ihre Braeuche kennen lernen. So viele Eindruecke, dass wir sie jetzt noch verarbeiten. Januar-Februar-Maerz, gern mal als die schlimmste Zeit des Berliner Jahres gesehen, schreit foermlich danach, das Weite zu suchen.
(more)
A Boiling Room: Photos
Boiler Room at Stattbad Berlin Wedding last evening was the shit. Modeselektor burned the house with a bassline so loud, the police showed up: switching like mad from one style to another, giving people the climax with a late 90s smasher.
(more)
DJ Hell is everywhere man!
Das war ein Abend vor zwei Wochen. Patrick Mohr Shop Opening und Boiler Room und überall war dieser Dj Hell. Wir haben uns ganz schön bedrängt gefühlt, er hängte sich praktisch an uns und folgte uns von Mitte bis in den Wedding zum Stattbad. Das war echt gruselig.
(more)

VIDEOS
Ghost in the Elevator
Do you know that new I-scare-the-shit-out-of-you video Ghost in the Elevator.
Mean, meaner, the meanest!

Don’t do that to your friends, just don’t!
(more)
Facebook ist ein Drecksverein!
Das wissen wir ja bereits seit einer Weile. So schnell wie wir MySpace verrätermäßig den Rücken gekehrt haben, konnte zwar keiner gucken. Hat sich aber gelegt die Begeisterung, entblöste Daten, geleakte Privatnachrichten, Veröffentlichung privater Fotos.
(more)